Ein Hauch von Italien | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Ein Hauch von Italien

In einer geplanten kulinarischen Wendung zauberte heute unser italienischer Koch Andrea eine köstliche deutsche Hausmannskost für die Bewohner/innen der Einrichtung „Regine Hildebrandt“. Die Spezialität des Tages: eine herzhafte Kartoffelsuppe, die die Herzen und Mägen aller im Sturm eroberte.

Die Atmosphäre in der Wohnküche war mit Vorfreude und Neugierde gefüllt, als die Bewohner/innen sich versammelten, um die Zutaten nach italienischer Vorgabe zurecht zu schneiden.

Nicht nur das Essen war ein Genuss, sondern auch die gesellige Atmosphäre trug zum Erfolg des Tages bei. Die Bewohner/innen genossen es, gemeinsam Vorbereitungen zu treffen, zu speisen und sich über ihre Lieblingsgerichte und kulinarischen Erinnerungen auszutauschen. Es war ein Fest für die Sinne und eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Unser italienischer Koch übertraf alle Erwartungen und bewies, dass seine Kochkunst keine Grenzen kennt. Seine Fähigkeit, traditionelle deutsche Gerichte mit einem Hauch mediterraner Raffinesse zu veredeln, begeisterte nicht nur die Bewohner/innen, sondern auch das gesamte Team der Einrichtung „Regine Hildebrandt“.

Insgesamt war es ein Tag voller Freude, Genuss und Gemeinschaft. Die Kartoffelsuppe von unserem italienischen Koch wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben und vielleicht sogar zu einem festen Bestandteil des Speiseplans werden. Wer hätte gedacht, dass eine einfache Kartoffelsuppe so viel Freude und Begeisterung auslösen könnte?